Urlaubsplanung
Hallo ihr lieben, heute nun wieder ein kleiner Bericht aus Lugala.
Wir haben auch diese Woche wieder viel im Krankenhaus erlebt, sodass wir uns jetzt sehr auf unser Wochenende freuen. Heute Abend wollen wir mit den anderen Freiwilligen des Hospitals und Brian in eine kleine Bar in Malinyi gehen. Ansonsten sind wir gerade dabei unseren Urlaub zu planen.
Naechste Woche Mittwoch wird unser letzter Tag im Krankenhaus sein und am Donnerstag werden wir von hier aus nach Ifakara aufbrechen. Dort werden wir wieder einen kleinen Zwischenstopp einlegen, um dann am naechsten Morgen mit dem Bus zum Udzungwa Nationalpark zu fahren. Dort wuerden wir gern eine 3-taegige Wanderung zusammen mit einem Guide unternehmen. In dem Nationalpark gibt es wohl spektakulaere Wasserfaelle eingebettet in einer wunderschoenen Natur. Falls ihr Lust habt, koennt ihr euch die folgende Website gern ansehen.
http://www.tanzaniaparks.com/de/uzdungwa.html
Von dort soll es dann in einen weiteren Nationalpark zur Safari gehen, wobei noch nicht feststeht in welchen. Mikumi Nationalpark oder Ruaha stehen zur Auswahl, da beide in der Naehe des Udzungwa Nationalpark liegen.
Damit ist wohl schon eine Urlaubswoche ausgefuellt, die zweite werden wir auf Sansibar verbringen. Angedacht ist, von unserer Safari aus nach Dar es Salaam zu reisen, dort wieder eine Nacht im Kloster zu verbringen und am naechsten Morgen mit der Faehre nach Stone Town (Sansibar) zu schippern. Dort wollen wir gern ein wenig entspannen, baden, schnorcheln und gutes Essen geniessen. :)
Margie, unsere Koechin und Haushaelterin ist zwar eine begnadete Koechin, jedoch mangelt es nach 4 Wochen doch etwas an Abwechslung! (Die vorallem mir fehlt) Es gibt eigentlich nur Reis, Kartoffeln und manchmal Spagetti, die dann in unterschiedlicher Weise entweder mit Bohnen oder in einer mit Kokosnuss gekochten Tomatensosse kombiniert werden. Ueberhaupt wird hier alles in Kokosnusssosse gekocht, sodass es eben alles sehr aehnlich schmeckt. Fruechte haben wir nur Bananen, Papayas und manchmal Wassermelone. Kaufen kann man hier nicht viel, in Lugala gibt es nur Tomaten, Zwiebeln und Auberginen und auch in Malinyi ist die Auswahl nicht viel groesser an frischen Lebensmitteln. Reis, Mais, Bohnen, getrockneten Fisch, Zucker, Salz und Mehl gibt es natuerlich. Aber an Hunger leiden wir nicht, da alles sehr saettigend ist!
Wir freuen uns nochmal etwas von euch zu hoeren, bevor wir Lugala verlassen, da wir danach nicht wissen, ob und wann wir Internetzugang haben werden.

Seid ganz herzlich umarmt von Freddy und Linda




elusch am 30.Aug 15  |  Permalink
Die Zeit rast
Liebe Linda und lieber Freddy,
die Zeit vergeht ja wie im Fluge. Nun sind die 4 Wochen Famulatur bald geschafft. Da habt ihr ja auch nette Bekanntschaften geschlossen und sicher viele berufliche Erfahrungen gesammelt. Nun soll es für euch endlich in den Urlaub gehen. Die website sieht sehr interessant aus. (die Wasserfälle herrlich, die wilden Tiere Wahnsinn)
Bin ja gespannt, wann ihr wieder mal Internetzugang habt und wir ein paar Eindrücke oder Bilder von euch lesen bzw. sehen können.
Bei uns ist alles gut, Julian ist nun umgezogen und bestückt nun langsam seine neue Wohnung. Die Schule hat mich wieder voll im Griff und es läuft prima. Das Wetter bei uns ist erstaunlicherweise noch richtig sommerlich warm.
Wir wünschen euch noch ein paar gute Tage im Krankenhaus und dann einen schönen Urlaub.
Meldet euch wieder!
Liebe Grüße
Vati und Mutti

el-verano am 30.Aug 15  |  Permalink
Gute Erholung
Es freut uns, dass es euch beiden gut geht und bald mehr Zeit habt, die Schönheiten des Landes zu erkunden.

Übrigends, der Speisezettel klingt doch recht umfänglich, auch bei uns gibt es nicht mehr als Reis, Kartoffeln und Spaghetti, wenn man von den verscchiedenen Varianten Kartoffeln zu verarbeiten einmal absieht.

Wir wünschen noch eine schöne Urlaubszeit.

Liebe Grüße auch von Yvonne und Simon,
Gerald und Ingrid

julian trinks am 01.Sep 15  |  Permalink
Gruß aus Dresden
Hallo Linda, hallo Freddy,

jetzt nehme ich mir auch endlich mal die Zeit euch zu schreiben, hab ja schon ein schlechtes Gewissen! Euer Blog ist spitze, lese immer gern eure Artikel.

Wirklich Wahnsinn, dass ihr schon fast fertig seid mit der Famulatur. Den Urlaub habt ihr euch verdient. Auch ich breche am Donnerstag, aber nicht nach Ifakara auf Safari, dafür nach Hanshagen bei Greifswald zu Felix, um seinen Geburtstag nachzufeiern. ;) Macht auf jeden Fall viele Fotos, wenn ihr in dem Nationalpark seid, der sieht toll aus bzw. die Website.

Bis auf den getrockneten Fisch klingt es ja nach einem veganen Paradies, würde Michi sicherlich gefallen! Bei mir gab es in den letzten Tagen oft Brötchen und Knacker, bedingt durch die noch fehlende Küche in der neuen Wohnung. Ein Glück habe ich heute eine Schöne bei eBay gefunden und schaue sie mir morgen an!

Wie kommt ihr eigentlich immer ins Internet? Gibt es bei euch WLAN Hotspots vergleichbar mit denen bei uns in Cafés und Restaurants?

Ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Urlaub!
Bis bald, ganz lieben Gruß sendet Julian